* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Forum zur "Lindenstrasse"
     xkcd! Schräge Mathematiker-Comics
     George Starostins Musik-Seite! Genial!






Ungeahnte Schätze

Wer behauptet das Internet könne nicht behilflich sein in der eigenen Wohnung auf einen Schatz zu stoßen kennt meine Wohnung nicht.

Stoße im Internet auf einen Händler der die bei Gladstone verlegten Nachdrucke des Gesamtwerks von Carl Barks verkauft. Wer es nicht weiß: Carl Barks ist der Erfinder von Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, den Panzerknackern und überhaupt der beste Comiczeichner den es je gab, nicht mal erreicht von Genies wie Charles Schultz, Robert Crumb oder Rene Goscinny.

War mal interessant zu wissen wie wertvoll meine Barkssammlung mittlerweile ist. Aber als ich so durch die Inhaltsangaben blätterte fiel mir doch auf daß ich Band 6 von "Uncle Scrooge Adventures" noch nicht gelesen hatte. Und das obwohl ich ihn besitze und er den Klassiker "Tralla La" enthält, von dem ich bisher nur gehört hatte.

Eine geniale Story die die Zerstörung eines Paradieses durch das Eindringen des Kapitalismus zeigt. Und das obwohl Onkel Dagobert das gar nicht will, er verschenkt nur gedankenlos einen Kronkorken.

Und ich, ich kann jetzt gleich noch eine für mich neue Story lesen. Obwohl ich doch glaubte (befürchtete?) das Gesamtwerk von Carl Barks bereits durch zu haben.

5.10.06 02:52


Werbung


Günter Grass

Es hätte vor langer Zeit schon auffallen müssen: Günter Grass wollte sich partout nicht von den letzten beiden Buchstaben seines Nachnamens trennen.

Wenigstens ein "S" hätte er aufgeben können, Günter Gras hätte doch viel besser zu dem Zeug gepaßt das er vermutlich immer raucht. 

Schlage vor ihn zur Strafe jetzt in Günter Krass umzubenennen.

Aber eigentlich fand ich den immer ganz ok. Nie was  von ihm gelesen zwar (zu dick, die Bücher) aber als ich "Die Blechtrommel" das erste mal im Fernseh sah (naja, so halb) scheuerte ich mir die Ellbogen auf weil ich vor dem Bildschirm auf dem Kunstfaserteppich ein Nümmerchen schob. Oscar trommelte mir den Takt.

Heute kann mir das nicht mehr passieren. Habe keinen Teppich mehr.

16.8.06 20:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung