* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Forum zur "Lindenstrasse"
     xkcd! Schräge Mathematiker-Comics
     George Starostins Musik-Seite! Genial!






Ungeahnte Schätze

Wer behauptet das Internet könne nicht behilflich sein in der eigenen Wohnung auf einen Schatz zu stoßen kennt meine Wohnung nicht.

Stoße im Internet auf einen Händler der die bei Gladstone verlegten Nachdrucke des Gesamtwerks von Carl Barks verkauft. Wer es nicht weiß: Carl Barks ist der Erfinder von Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, den Panzerknackern und überhaupt der beste Comiczeichner den es je gab, nicht mal erreicht von Genies wie Charles Schultz, Robert Crumb oder Rene Goscinny.

War mal interessant zu wissen wie wertvoll meine Barkssammlung mittlerweile ist. Aber als ich so durch die Inhaltsangaben blätterte fiel mir doch auf daß ich Band 6 von "Uncle Scrooge Adventures" noch nicht gelesen hatte. Und das obwohl ich ihn besitze und er den Klassiker "Tralla La" enthält, von dem ich bisher nur gehört hatte.

Eine geniale Story die die Zerstörung eines Paradieses durch das Eindringen des Kapitalismus zeigt. Und das obwohl Onkel Dagobert das gar nicht will, er verschenkt nur gedankenlos einen Kronkorken.

Und ich, ich kann jetzt gleich noch eine für mich neue Story lesen. Obwohl ich doch glaubte (befürchtete?) das Gesamtwerk von Carl Barks bereits durch zu haben.

5.10.06 02:52


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung